Ticket-Weitergabe unter den Mitgliedern
Kann ein Mitglied (Einzel- oder Doppelmitgliedschaft) ein Spiel nicht besuchen, darf es seine Plätze im Webportal einem anderen Mitglied übertragen.
Das übernehmende Mitglied erfasst die Gäste und übernimmt als “Gotti/Götti” die Verantwortung: Es muss selbst anwesend sein und sicherstellen, dass die Gäste das Club-Reglement einhalten. Die Weitergabe ist somit möglich – jedoch ausschliesslich innerhalb des President Clubs.
Vorgehen im Webportal:
-
Das verhinderte Mitglied wählt bei der Anmeldung die Option «Ich gebe mein Ticket an folgendes Mitglied weiter».
-
Anschliessend wird das Ersatzmitglied ausgewählt und die Namen der Gäste eingetragen.
Ticketweitergabe an Drittpersonen – Ausnahmekontingent
Weiterhin besteht die Möglichkeit an 3 Spielen der Saison das Ticket beliebig zu übertragen. Dafür kommt das Ausnahmekontingent zum Einsatz.
Vorgehen im Webportal:
- Das verhinderte Mitglied wählt bei der Anmeldung die Option «Ich bin leider verhindert» und trägt die Ersatzpersonen ein und informiert uns anschliessend per E-Mail.
- Unter Mitglieder ist jeweils ersichtlich, wie viele Ausnahmekontingente bereits genutzt wurden.
